Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 12:43

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Soll Knut in Berlin bleiben?
Umfrage endete 11. Jun 2009, 22:54
Ja, selbstverständlich. 100% 100% [ 1 ]
Nein, woanders wäre er besser aufgehoben. 0% 0% [ 0 ]
Mir egal 0% 0% [ 0 ]
Abstimmungen insgesamt : 1
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Sie schachern um den Wert von Knut
BeitragVerfasst: 21. Mai 2009, 22:51 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Osterode am Harz
Geschlecht: weiblich
Einigung möglich
Sie schachern um den Wert von Knut
Eisbär-Poker: Vor Gericht ging es zu wie auf einem Basar

Knut bescherte dem Berliner Zoo eine Millionen-Einnahme.
ddpBild

Berlin – Knut-Streit und kein Ende. Der Richter schlug jetzt im Endlos-Krieg zwischen den Zoos von Berlin und Neumünster um die Rechte an Knut und der Verteilung des durch ihn verdienten Gelds einen Kauf des weltberühmten Eisbären vor. Berliner Zoo und Tierpark Neumünster aber konnten sich nicht einigen.

Dichtes Gedränge gestern im Gerichtssaal. Der Tierpark Neumünster als juristischer Knut-Eigentümer forderte Auskunft darüber, wie viele Millionen der Zoo durch den Tier-Star auf T-Shirts, Tassen oder als Plüschtier eingenommen hat.

Knut gehört dem Tierpark Neumünster, weil sein Papa Lars zu Zuchtzwecken von dort an den Zoo ausgeliehen wurde. Am 27. März 2007 gingen dann die ersten Bilder vom Knuddel-Bären um die Welt. Der gehört, so ist es in der Züchterwelt, demjenigem, dem der Vater gehört. Aber der Zoo sicherte sich die Rechte an der Marke Knut.

Der Richter bemühte sich um eine gütliche Einigung durch einen Kauf des Bären, nannte 700 000 Euro. Der Zoo-Anwalt: "350 000 Euro und keinen Cent mehr." Der Tierpark-Anwalt: "Wir akzeptieren 500 000 Euro." Und er drohte: "Uns bleiben auch andere Optionen."

Ein Rückforderung von Knut? Tierpark-Chef Peter Drüwa moderat: "Auch wir wollen, dass er bleibt." Bis 13. Juli wollen Zoo und Tierpark dem Richter mitteilen, ob sie sich doch noch einigen.

KE

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
 
cron