Aktuelle Zeit: 19. Okt 2017, 12:41

Tools: Calendar Kalender   Games Onlinespiele   Gallery Galerie   Downloads Downloads   Aufbau speichern Blöcke ändern

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Knut und Gianna treffen aufeinander
BeitragVerfasst: 30. Sep 2009, 17:18 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Osterode am Harz
Geschlecht: weiblich
Gestern war es soweit:

Knuti und Gianna trafen aufeinander. Aber es war für Knut schon etwas ungewöhnlich. Denn er hatte ja vorher noch nie mit einem Bären zusammengelebt. So war er verwundert, was diese Frau in seinem Gehege zu suchen hatte.

Es gab auch ganz früh morgens, so wurde von Herrn Klös später in den Medien berichtet, eine leichte Backpfeife für Knut. Scheinbar hat er sich diese zu Herzen genommen. Denn als er sah, dass die Bärin auf ihn zukam, suchte er schnell das Weite.

Sieht so aus, als hätte Gianna die Hosen an in dieser Bärenbeziehung.


Hier sind einige Artikel zum gestrigen Tag:

http://www.tagesspiegel.de/berlin/knut/

http://www.bz-berlin.de/aktuell/berlin/ ... 97994.html

http://www.sueddeutsche.de/leben/979/489367/text/#top

http://www.morgenpost.de/berlin/article ... feife.html

Das Video zur Abendschau gab es auch.

Hier der Link dazu:

http://www.rbb-online.de/etc/medialib/r ... 0001.2.asx

Viel Spass bei den neuesten Infos.

LG Knutbaerchen


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knut und Gianna treffen aufeinander
BeitragVerfasst: 2. Okt 2009, 23:48 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Osterode am Harz
Geschlecht: weiblich
Die gemeinsamen Treffen auf der Anlage verlaufen ohne Zwischenfall. Heute war das Eis zwischen Knut und Gianna gebrochen. Sie nähern sich immer mehr an. Gianna durfte sogar Schutz bei Knut suchen, weil sie Angst vor den benachbarten Braunbären hatte. Knut liess sie ohne weiteres neben sich auf den Sandhügel und beäugte sie genau.

HIer ist das Abendschau-Video vom heutigen Abend:

http://www.rbb-online.de/etc/medialib/r ... 0001.2.asx

In der Münsterländer Volkszeitung war folgender Artikel zu lesen:

http://www.mv-online.de/aktuelles/aus_a ... aeher.html

Wenn alles so weitergeht, werden die Zwei sicher ein eingespieltes Team und hoffentlich ein ganz süsses Pärchen.

LG Knutbaerchen

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knut und Gianna treffen aufeinander
BeitragVerfasst: 3. Okt 2009, 21:18 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Osterode am Harz
Geschlecht: weiblich
Das Eis schmilzt weiterhin. Doch Knut muss seine Schüchternheit noch ganz ablegen. Doch von Tag zu Tag wird er mutiger. Auch heute waren kurze Sequenzen in der Abendschau zu sehen.

Hier ist der Link dazu:

http://www.rbb-online.de/etc/medialib/r ... 0001.2.asx

LG Knutbaerchen

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knut und Gianna treffen aufeinander
BeitragVerfasst: 23. Okt 2009, 18:54 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Osterode am Harz
Geschlecht: weiblich
Wie ich seit gestern gelesen habe, ist das Eis zwischen Knut und Gianna gebrochen. Beide teilen sich nun die Anlage und sogar den Kürbis.

Warten wir ab, wie es weitergehen wird. Für alle hier noch das Video aus der Abendschau:

http://www.rbb-online.de/abendschau/index.html

LG Knutbaerchen

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knut und Gianna treffen aufeinander
BeitragVerfasst: 26. Okt 2009, 19:46 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Osterode am Harz
Geschlecht: weiblich
Das Eis ist gebrochen! Knut und Gianna spielen seit heute miteinander. Nach gut vier Wochen sinid sie ein Herz und eine Seele.

LG knutbaerchen

_________________
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es!


Offline
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Knut und Gianna treffen aufeinander
BeitragVerfasst: 22. Nov 2009, 23:34 
Forum Admin
Benutzeravatar

Registriert: 05.2009
Beiträge: 58
Wohnort: Osterode am Harz
Geschlecht: weiblich
Seit diesem Wochenende ist es nun soweit: Knut und Gianna gehen ganz unverkrampft miteinander um. Seit einer Woche sind die zarten Annäherungsversuche richtig in eine Sandkastenliebe umgeschwenkt. Wollen wir hoffen, dass es so bleibt und wir bald eine gemeinsame Fütterung der Beiden beobachten können.

Mit der Zustimmung von Doris Webb stelle ich das Foto hier ein. Danke, liebe Doris für das Foto.

Bild

LG Knutbaerchen


Offline
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


 Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
 
cron